Häufig gestellte Fragen

Unsere Kerzen & mehr

Nachfolgend findest du einige häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten. Wir hoffen, dass diese Antworten dir helfen. Sollte deine Frage nicht dabei sein, dann zögere nicht und schreibe uns einfach unter info@voswald.de

Absolut!

Unsere Kerzen werden ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und enthalten keine tierischen Produkte. Unsere Gefäße sind aus Glas, daher sind sie wiederverwendbar und recycelbar. Die Dochte sind bleifrei und aus Baumwolle hergestellt.

Wir verwenden Rapswachs, ein wunderbares, erdölfreies Produkt, das aus einer nachwachsenden Pflanze (Raps) hergestellt wird. Da Rapswachs aber sehr hart ist, mischen wir noch ein klein wenig Kokoswachs rein, damit es besser abbrennen kann. Daher brennen unsere Kerzen sauber, langsam und fast rußfrei ab.

Eine kleine Ewigkeit.

Unsere Gläser sind mit 150 Gramm feinstem Naturwachs gefüllt und brennen mindestens 28 Stunden lang. Können aber auch mal bis zu 36 Stunden brennen bei ordentlicher Kerzenpflege.

Also lassen Sie sich Zeit! Es ist am besten, die Kerze immer nur ein paar Stunden am Stück brennen zu lassen und nicht den ganzen Tag lang. Wir empfehlen nicht mehr als 2 Stunden am Stück und dann vor jedem erneuten Anzünden einmal den Docht zu kürzen, falls es notwendig ist.

Wir verwenden eine Mischung aus natürlichen und künstlichen Düften. Wir nehmen auch bewusst synthetisch hergestellte Duftöle, die speziell für Kerzen entwickelt wurden. Diese brennen nicht nur sicher, gleichmäßig und schonend ab. Sondern sind auch besser für die Umwelt, da sie keine seltenen Inhaltsstoffe aus der Natur erfordern.

Dabei sind alle Duftöle tierversuchsfrei, vegan und phthalatfrei.

Wenn deine Duftkerze ankommt, kann sie weiße Flecken haben oder ungleichmäßig am Glas haften. Dies ist eine Folge von Temperaturschwankungen während des Transports und eine ganz natürliche Eigenschaft von Naturwachs. Glücklicherweise hat es keinen Einfluss auf das Brennen oder den Geruch deiner Kerze. 

Die "Flecken" entstehen meistens durch fehlende Glashaftung, da sich das Wachs zusammenziehen kann und sind am Ende eine reine optische Angelegenheit. Wir können dir garantieren, dass nicht weniger Wachs in deinem Glas ist :)

Wenn du mit dem Aussehen unzufrieden bist, schreib uns einfach fix eine Mail an info@voswald.de und wir schicken dir eine neue Kerze zu. Behalte aber im Hinterkopf, dass dies wieder vorkommen kann.

Die Sicherheit von Kerzen ist sehr wichtig! Hier sind die wichtigsten Sicherheitsrichtlinien:

Trimme den Kerzendocht auf 5 mm bis 15 mm. Lass die Kerze niemals unbeaufsichtigt und behalte die Flamme immer im Blick. Halte die Kerze von Haustieren, Kindern und allen brennbaren Gegenständen fern. Vor jedem erneuten Anzünden der Kerze, solltest du den Docht trimmen und die Kerze erstmal so lange brennen lassen, bis die gesamte Oberfläche geschmolzen ist. Dadurch brennt die Kerze gleichmäßig und sauber ab.

Lese unsere vollständigen Sicherheitsrichtlinien für Kerzen für weitere Informationen.

Händler werden

Du bist Einzelhändler und möchtest gerne unsere Produkte in deinem Geschäft verkaufen? Kontaktiere uns gerne unter: info@voswald.de